© Florian Semmler

Zur Person

Hey!

Ich bin Pascal Leddin, jüngster Abgeordneter des Niedersächsischen Landtags jemals. Ich komme aus Bohlsen, einem Dorf in der Nähe von Uelzen. Ich war seit 2019 in der Fridays for Future Bewegung aktiv und bin seitdem auch aktives Mitglied der Grünen Jugend. Seit 2021 bin auch außerdem im Stadtrat Uelzen kommunalpolitisch aktiv.

Im Landtag vertrete ich neben meinem Wahlkreis Uelzen ebenfalls die Kreise Celle und Stade. Thematisch spannt sich der Bogen bei mir vom Katastrophenschutz über die Klimafolgenanpassung hin zu Landwirtschaft und Fischerei. Dabei liegt mein Fokus auf den Themen Landwirtschaft und Katastrophenschutz. Beide erlebe ich tagtäglich live mit: Die Landwirtschaft auf dem Dorf und den Katastrophenschutz in meiner Freiwilligen Feuerwehr.

Impressionen aus meiner Arbeit im Landtag

Trainingszentrum des DRK Landesverbands© Florian Semmler
Im Präsidium des konstituierenden Landtagsplenums© Florian Semmler
Im Gespräch zum Thema Wolf in Eimke© Florian Semmler
Niedersächsisches Landesamt für Brand- und Katastrophenschutz© Florian Semmler
im Gespräch mit den Akteuren in der Landwirtschaft© Florian Semmler
Arbeit im Landtagsplenum© Florian Semmler